Gruppen - Pokal- und Wettbewerbsläufer
Pokal- und Wettbewerbsläufer
In unserer Leistungsgruppe trainieren die Pokalläufer der Kürklassen 8 bis 1 und Wettbewerbsläufer der Kürklassen 8 bis 1 gemeinsam.
Die Läufer trainieren 4 bis 6 mal pro Woche auf dem Eis. 2 Stunden Athletik und Ballett in der Woche ergänzen das Training.

Pokalläufer: Läufer, die die Kunstläuferprüfung erst nach dem Alter von 10 Jahren erreichen. Auch die Pokalläufer haben die Chance mit einem natürlich intensiveren Trainingsaufwand als bisher bei Klassenlaufprüfungen und Pokalwettbewerben an den Start zu gehen.

Wettbewerbsläufer: Die Sportler, die die Kunstläuferprüfung im Alter zwischen 7 und 10 Jahren bestanden haben, sehen ihr neues Ziel in der Ablegung von Klassenprüfungen. Diese Prüfungen sind Voraussetzungen für die Teilnahme an Meisterschaften.

Kürklasse 8 - 4: Die Läufer gehören nun zu den fortgeschrittenen Eiskunstläüfern.

Kürklasse 3 - 1: Nun beginnt der eigentliche Leistungssport für unsere Eiskunstläufer.
Pokalläufer 2015/2016
Pokalläufer und G4 2015/2016