Presse - Archiv



 


 
Den Grundstein für ihren Erfolg hatte sie schon tags zuvor gelegt. Am Donnerstag bestätigte sie ihre Leistung: Maria Katharina Herceg gewann Bronze im Eiskunstlauf. Nach dem Kurzprogramm hatte die Regensburgerin auf Platz drei gelegen. Diesen verteidigte sie in der Kür und freute sich über ihre erste Medaille bei internationalen Wettkämpfen.
„Ich bin von der Platzierung sehr zufrieden“, sagte Trainer Ferdinand Dedovic. „Zwar hat Maria noch ein wenig Luft nach oben, aber ich denke, dass ihr das Erlebnis EYOF viel gegeben hat. Sie wird bestimmt eine Woche brauchen um diese Tage zu verarbeiten.“ Dedovic hob die Bedeutung des Festivals hervor: „Ich finde das EYOF fantastisch. Es ist toll in solch jungen Jahren die Atmosphäre zu spüren und zu erleben, wie es bei Olympischen Spielen sein könnte“, sagte er.
Pressemitteilung Deutsche-Eislauf-Union
Mittelbayerische Zeitung vom 06.12.2012
 


Mittelbayerische Zeitung vom 03.04.2012
Mittelbayerische Zeitung vom 13.03.2012
Mittelbayerische Zeitung vom 06.03.2012
Mittelbayerische Zeitung vom 02.03.2012
Mittelbayerische Zeitung vom 08.02.2012
Mittelbayerische Zeitung vom 20.12.2011
Mittelbayerische Zeitung vom 15.12.2011
Mittelbayerische Zeitung vom 10.11.2011
Mittelbayerische Zeitung vom 24.10.2011
Mittelbayerische Zeitung vom 17.03.2011
Mittelbayerische Zeitung vom 18.01.2011
Mittelbayerische Zeitung vom 22.12.2010
Mittelbayerische Zeitung vom 21.12.2010